Donnerstag, 12. März 2009

Ich hätte es Wissen müßen!

Eigentlich hätte es mich nicht Überraschen sollen, aber es tut es trotzdem. Man freut sich schon endlich wieder mal Heim zu kommen, seine Familie zu sehen, mit ihnen reden*nicht nur am Telefon*, die Zeit mit seinen Freunden zu verbringen, zu sehen was sich geändert hat und was noch so ist wie es war.
Aber ich hätte es wissen müssen!
Wieder hat sich alles geändert. Nun läßt es wider auf sich warten bis man die Heimreise antreten kann.
So geht es einem wenn man für seinen Job lebt. Manschmal, wenn sowas passiert, fühle ich mich müde, fertig, man würde sich gerne mal aus Allen hier ausklinken.

Aber dann erinnere ich mich wieder, *Ich wollte es so!*
Ich liebe meinen Job und diese Rumreiserei.
Also dann frisch in die Hände gespuckt und auf geht´s in ein neues Abenteuer!
Und irgendwann wird auch die Zeit zum Heimkehren kommen und mit ihr auch wieder die Sehnsucht nach der Ferne.

Ein Wechselspiel des Lebens.

Und trotz der Trauer überkommt mich das Gefühl des Glückes.

*Hier bin ich Welt und der Himmel kann warten!*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gänseblümchen: Genau Du hättest es wissen müssen, das Leben ist ein Abenteuer und nicht vorplanbar. Außerdem hat der deutsche Wettergott ein Einsehen mit Dir und hat das übelste Schmuddelwetter geschickt, das wir ja nun aushalten müssen.
Alles ist matschig, Du könntest nur auf der Straße fahren, Felder und Wälder sind nicht befahrbar. Also wird es zum nächsten Urlaub mehr bringen hier zu sein. Das soll Dich ein wenig trösten.